06.05.2010

Komische Marotten

Eine einzige Bewegung oder ein Laut und man merkt wie das Adrenalin langsam hoch kocht und sich unglaubliche Abneigung breit macht.
In dieser Situation war ich heute!
Kennt ihr das wenn jemand einen Schluck trinkt und danach laut:ahh!" macht so als wär das unglaublich erfrischend gewesen?
Warum regt einen sowas unbedeutendes doch so auf?
Man lernt beispielsweise jemanden kennen und ist hin und weg.
Und dann trifft man sich wieder und es fallen einem immer mehr komische sachen auf.
Komisches nicken,ein komischer gang,übertriebenes gestikulieren oder die Aussprache bei bestimmten Wörtern und iwie findet man die Person nicht mehr so cool wie anfangs sondern eher suspekt und peinlich.
Wie kann sowas möglich sein?
Der Typ/Das Mädel war doch so klasse...warum kann man dann nicht über sowas hinweg sehen?
Ist es wirklich so bedeutend?
Und warum sind wir netter und hilfsbereiter bei leuten die eine höhere ähnlichkeit zu uns selbst haben?
Ist man da wirklich unbewusst so Ich fixiert?
Jeder von uns hat diese kleinen komischen Arten bestimmte sachen zu tun und man macht sich eigendlich nie bewusst Gedanken darüber ob sein gegenüber davon genervt oder peinlich berührt sein könnte und man tut es immer und immer wieder und wenn es einem bewusst auffällt versucht man es zu vermeiden und macht es automatisch noch öfter.
Ich denke man sollte über sowas hinweg sehen können.
Wen juckt es wenn jemand komisch lacht oder beim konzentrierten arbeiten zu selbstgesprächen neigt?
man könnte es selber unbewusst tun.
ich bin der festen Überzeugung das wir aufhören sollten und so massiv zu kontrollieren.
Man verliert seinen persönlichen charm und spielt eine Art Theater.
Und auch wenn dieses :aaah! mich heute echt aufgeregt hat...es könnte mir selber passieren!
Nicht kontrollieren-nicht so viel über sich selber nachdenken-nicht verstellen.
Niemand mag klemmis die nicht in der Lage sind zu sich zu stehen und auch einfach mal locker lassen zu können.
Einfach Leben!

Kommentare:

  1. Ohja, ich hoffe auch. Aber sieht grade wirklich schlecht aus :/

    Bei Skins muss man vorsichtig sein - SUCHTGEFAHR ! ^^

    Btw, ich finde, dass du ziemlich gut schreibst. Der Text gefällt mir.
    Und Recht hast du auch.

    AntwortenLöschen
  2. really great!!!
    awesome post =D
    xx

    follow u

    AntwortenLöschen